DokeV – Open World Adventure

Ein neues Game von Pearl Abyss

by Minni

Das neue Spiel von Pearl Abyss ist bereits seit einer ganzen Weile in der Entwicklung. Jetzt durch den ersten Gameplay Trailer der auf der Gamescom gezeigt wurde, steigt der Hype und die Erwartungen an das Game enorm. Der Trailer zeigt uns eine witzige bunte Welt in der uns anscheinend eine menge Spaß erwartet.

Gameplay?

Was genau zeigt uns denn der erste Gameplay Trailer genau?

Fortbewegung

Neben der wunderschönen Stadt, sieht man in dem Trailer verschiedene Arten der Fortbewegung. Ob Skateboard, Inliner, Fahrrad, Autos, oder durch die Luft mithilfe von einem Regenschirm. Es wirkt Grenzenlos, selbst das Wasser ist mithilfe eines Jetski’s kein Problem. “Mounts” scheint es auch in den verschiedensten Formen zu geben, ein “Hüpfball” oder ein süßes Alpaka. Wobei der Hüpfball gleichzeitig eine Waffe gegen Monster sein kann.

Waffen

Da unsere kleinen Helden in dem Trailer anscheinend gegen Monster kämpfen, stellt sich natürlich die Frage – was für Waffen gibt es? Quietsche Hammer, Hüpfbälle, Pistolen, Pfeil mit Bogen, was entdeckt ihr noch in dem Video? 

Offene Bunte Welt

Bei dem Versuch grob zu analysieren was uns der Trailer alles über das Spiel sagen kann, ist es schwer bei einem Thema zu bleiben. Es gibt Charaktere die Angeln, Dekorationen aufstellen, gegen große Monster Kämpfen – zusammen mit anderen Monstern? (Ala Pokémon?), Tänzer und vieles mehr. 

Wie ist euer Eindruck?

Also so einen leichten Maplestory 2 Hype hatte ich schon bei dem Trailer 😀 eine bunte Welt die nur darauf wartet erkundet zu werden. Aber versprechen wir uns vielleicht etwas zu viel? Einige Betiteln das Spiel als Mischung aus BDO und Pokémon, da Pearl Abyss mit seinem MMORPG Black Desert Online ein meiner Meinung nach sehr gutes Spiel abgeliefert hat, sind die Erwartungen groß. Etwas ernüchternd ist allerdings der Tweet von DokeV bei dem klargestellt wrude das es sich nicht um ein MMORPG handelt. 🙁 schade!

Freut ihr euch schon auf das Game? Offizielle Links zur Website oder Social Media Kanälen zum Spiel findet ihr weiter unten. 

You may also like

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.