BitCraft – Sandbox MMORPG

Alpha-Anmeldung jetzt möglich!

by Minni

BitCraft
Sandbox MMORPG

Als mystisches Wesen erkundet ihr eine neue prozedural generierte Welt. Das neue Sandbox MMORPG hält viele Aktivitäten für dich bereit wie: Angeln, Farmen,  Handel, Herstellung, zähme die Wildnis oder erbaue deine eigene Stadt. Je nach Skills kannst du als Spieler herausstechen und mit deinen Fähigkeiten dein Gameplay perfektionieren.

Euch steht eine offene große Welt zusammen mit vielen anderen Spielern zur Verfügung. Ihr könnt zusammen diese Welt erkunden, besiedeln, etc. und die Welt reagiert auf eure Interaktionen und befindet sich im ständigen Wandel. Das heißt aber auch das es keine eigenen Server geben wird, sondern eine große Welt für alle. In dieser Welt soll es Anführer geben und dabei soll ebenso die Politik eine Rolle spielen.

Wie auch immer euer Weg aussehen soll, ob Anführer, Farmer, Erkunder.. Euch steht eine große Welt offen.

Die Cel Shading Grafik erinnert dabei an The Legend of Zelda Breath of the Wild. Das ist nicht für jeden etwas, aber mir persönlich gefällt es ganz gut! 🙂 

Aktuell könnt ihr euch auf der offiziellen Seite von BitCraft für die Pre-Alpha registrieren. Zusätzlich stehen euch ein Discord-Server, Twitter oder Facebook zur Verfügung um auf dem Laufenden zu bleiben. 

Video abspielen

Genre: MMORPG | Sandbox
Publisher: Clockwork Labs
Release: TBA
Mehrspieler / Online
System: Windows, ..? TBA

Mein Eindruck: Bisher klingt das ganze nach einem sehr spannenden und interessanten Konzept. Ich bin gespannt wie das Gameplay tatsächlich läuft und wie gut sich alle Spieler auf einer einzigen Welt zurechtfinden.  Ich finde es aber sehr stark, dass die Entwickler einen “neuen” oder anderen Weg gehen wollen als bisherige MMORPG und so den Spielern mehr Freiheiten und Einfluss auf die Spielwelt geben.

Was haltet ihr von dem Konzept und den ersten Eindrücken?

You may also like

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.