Pan’orama

Cozy City Builder / Puzzle Game

by Minni
231 views

Pan'orama

Ein total süßes und entspannendes Puzzle Game bei dem ihr eure eigene Welt aufbauen könnt. Die Grafik ist wirklich schön und aktuell könnt ihr über Steam die gratis Demo ausprobieren.

Release Datum: 09. Mai 2023

Cozy City Builder

Video abspielen

Grundprinzip

Bei diesem Puzzle Game könnt ihr kleine Inselstücke aneinander Reihen. Ziel ist es, so viele Punkte die möglich zu sammeln. Jedes Inselstück hat eine oder mehrere Typen. Je mehr gleiche Typen aneinander gereiht werden, desto höher die Punktzahl (Bsp. Wasser an Wasser). Die Inselstücke die ihr platzieren könnt, sind begrenzt – können aber durch Gebäude-Boni erweitert werden.

Es gibt bisher einige Typen wie: Häuser, Gras, Stein, Wasser oder Felder. Ein Inselstück kann auch verschiedene Typen besitzen, was euch hilft verschiedene Flächen besser miteinander zu verknüpfen, um noch mehr Punkte zu sammeln.

Quests

Manchmal habt ihr die Möglichkeit größere Inselstücke zu platzieren, die eine Quest beinhalten. In diesem Beispiel sollen noch 2 Häuser und ein Weizenfeld hinzugefügt werden. Das Abschließen von Quest bringen euch mehr Punkte.

Grafik

Während ihr die kleinen Inselstücke platziert ändert sich das aussehen der einzelnen Stücke. Die Grafik des Spiels ist wirklich schön und es macht Spaß zusehen wie sich die Welt Stück für Stück entwickelt.

Gebäude

Neben Quests habt ihr die Möglichkeit Gebäude zu platzieren die ihr ab und zu freischaltet. Die Gebäude haben verschiedene Effekte, ihr könnt immer nur eines freischalten. Wählt also mit bedacht! Besonders da eure Inselstücke begrenzt sind. 

Erster Eindruck

Ich habe jetzt schon ein paar mal die Demo gespielt und finde das Spiel wirklich entspannend. Es macht Spaß diese kleine Welt zu bauen. Allerdings ist mir aufgefallen das es noch einige Bugs gibt. Man hat die Möglichkeit bereits platzierte Inselstücke zurückzusetzen, diese Funktion führt aber leider zu allerlei an Fehlern. Die Grafik finde ich bisher wirklich toll! Ich würde mir vielleicht noch ein wenig mehr Wusel-Faktor wünschen. Besonders das bei den Wasser-Stücken könnte auch ein wenig mehr passieren. Zusätzlich kann man immer nur einen Spielstand haben, weitere Spielstände wären toll – vielleicht sogar mit verschiedenen Modi?

Ich für meinen Teil werde mir das Spiel auf jeden Fall besorgen – der Release ist ja nicht mehr weit! Es macht Spaß und gehört eindeutig in meine “Best Cozy Games”-Sammlung!

 

[ Images by Pan’orama – Chicken Launcher]

You may also like

Leave a Comment

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.