Mein bestes Jahr 2018

by Minni
706 views

Bald ist das Jahr zu Ende, wie die Zeit wieder rennt.

Eigentlich wollte ich doch noch so viel erreichen, bevor wieder ein neues Jahr beginnt, mal wieder zu viel getrödelt und zu kaum etwas gekommen.. – so habe ich zumindest bisher gedacht.

Durch die Blogparade “Mein bestes Jahr 2018” habe ich das Buch von Nicole Frenken und Susanne Pillokat-Tangen erhalten. Das Buch ist voll mit Inspirationen, Tipps zur Zielerreichung, Mutmacher-Portraits und vielen weiteren interessanten Beiträgen.

Direkt zum Anfang hat mich das Buch auf eine neue Sicht gebracht.. “Im Vergangenen liegt ein Schatz begraben.” 

Danke 2017

Ich beschäftige mich immer gegen Ende des Jahres viel zu sehr damit, dass ich noch mehr hätte erreichen können. Anstatt daran zu denken was ich eigentlich alles in diesem Jahr bereits erreicht habe. Es tat richtig gut daran zu denken was dieses Jahr alles passiert ist, und das auch in dem Buch festzuhalten.

Diesmal werde ich mich würdig von diesem Jahr verabschieden und einmal an all das denken, was alles passiert ist und was ich erreicht habe.

Hallo 2018!

Früher habe ich gerne Tagebuch geschrieben, allerdings bin ich auch schnell in einen gewissen trott verfallen, ähnlich wie Gästebücher von Hotels “Wir waren hier, es war toll, viele Grüße” auf jeder Seite fast die gleichen Sätze. In dem Buch “Mein bestes Jahr 2018” wurde ich auf ein paar neue Ideen in Form von Fragen gebracht.

Fragen wie:

  • Welche Menschen möchte ich im nächsten Jahr näher Kennenlernen?
  • Was möchte ich im nächsten Jahr lernen oder entdecken?
  • Welche Dinge möchte ich mit Familie und Freunde im nächsten Jahr erleben?

Sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen und das alles schriftlich festzuhalten macht daraus mehr als nur einen Gedanken. Es wird greifbar.

Alles in allem muss ich den beiden Autorinnen danken das mich ihr Buch auf Themen aufmerksam macht die mir helfen das nächste Jahr zu planen, und die mir ein gutes Gefühl geben.

Wie plant ihr euer neues Jahr? Habt ihr auch eine kleine Nachricht an euer Zukunfts-Ich? 🙂

Hier sind noch weitere spannende Beiträge der Blogparade: Alexandra Cordes-GuthDenise Schäricke , Kerstin Wemheuer


Extra für euch noch ein paar kleine Übungen als PDF ~Für euer bestes Jahr 2018!

 

You may also like

Leave a Comment

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.