Ragnarok V Returns

ROV Returns

by Minni

Ragnarok V:Returns
Gravity

Lange genug haben wir auf eine neue Ragnarok Online Version gewartet. Es gab bereits einige Versionen wie Ragnarok Online 2 oder Ragnarok M etc.. aber diese Version hat es insich! Reinschauen lohnt sich!

Das neue Spiel von Gravity könnt ihr sowohl am PC als auch auf Android oder iOS spielen. Man merkt beim Spielen am PC leider schon das es der Fokus bei der Steuerung eher auf Mobilen Geräten lag. 

Dennoch kommt der Spiel-Spaß für einen großen Ragnarok Online Fan wie mich nicht zu  kurz. Allein die Musik beim starten des Spiels hat sofort das RO-Feeling geweckt!

Und nicht nur bei der Musik ist sich ROV treu geblieben. Ihr findet bekannte NPCs, Städte, Monster, Klassen, Pets und vieles mehr wieder. Nur eben nun in einer charmanten Grafik – Verabschiedet euch also vom Charm der Pixelgrafik.

Genre: MMORPG
Publisher: Gravity
Status: Closed Beta
Mehrspieler / Online
System: Windows, Android, iOS
Website: ragnarokv.com

Erlebt ein Abenteuer mit Freunden und erkundet Midgard. Sichert den Frieden und helft den Bewohnern aus. Das Spiel bringt nicht nur eine tolle Geschichte, auch das Gameplay hält tolle Features für euch bereit!

Zusammen macht es mehr Spaß!

Neben einer Freundesliste könnt ihr zusammen in einer Party oder einer Gilde Abenteuer bestreiten. Dabei könnt ihr Dungeons machen, einfach Questen und Leveln und vieles mehr. Probiert es aus und tretet doch mal einer Party bei! dafür haben wir im übrigen auch eine Facebook Gruppe gegründet.

Klassen

Klassisch gibt es Tanks, DPS und Supporter. Aber am Ende kommt jeder auch alleine klar. Wähle eine der vielen Jobklassen und erkunde Midgard. Die Welt betretet ihr als Novice und könnt mit lvl 10 eine der folgenden Klassen wählen: Swordsman, Mage, Thief, Archer, Merchant oder Acolyte. Jede Klasse kann sich in verschiedene Richtungen weiterentwickeln.

Treue Begleiter

Es gibt 60 verschiedene Typen von Mercanaries und 26 Typen von Pets die euch auf eurem Abenteuer unterstützen können. Ein Pet kann gleichzeitig euer Reittier sein!

Mein Fazit: Das Spiel macht wirklich Spaß und sollte von RO-Fans auf jeden Fall mal angespielt werden. Leider wurde bei der Entwicklung großer Fokus auf die Mobile Variante gelegt, so spielt sich die PC-Version leider nicht so schön wie die Mobile-Version. Die Steuerung, Kamera, und das UI hat auf der PC-Version auf jeden Fall einiges an Luft nach oben.. Hoffentlich wird hier noch daran entwickelt. Man kann sich zwar an die Steuerung gewöhnen, schöner wäre es aber wenn man weiter raus zoomen und eine besser an den PC angepasste UI haben könnte. 

Da sich das Spiel gerade in der Closed Beta Phase befindet, kann hier noch einiges passieren. 

You may also like

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.