New World – Patch 1.0.1

AFK-Verhinderung und weiter Updates

by Minni

Das erste Update zu New World ist  draußen und es geht endlich in Sachen “Server Wechsel” voran! Was alles geändert wurde versuche ich euch hier in einem kleinen Beitrag aufzulisten. 

Server Wechsel - Charaktertransferservice

Die Entwicklung des Charaktertransferservice ehen wohl in die heiße Phase. In der Charakterauswahl so wie im Shop sieht man bereits erste Hinweise des neuen Features. Leider wird es noch nicht direkt aktiviert – dazu erhalten wir aber wohl noch diese Woche ein Update.

AFK-Verhinderung

Durch die langen Warteschlangen brach die Panik in der Community aus. Niemand wollte seinen Platz auf dem Server durch AFK verlieren. Die Städte waren voll von Spielern die dauerhaft gegen Wände gerannt sind oder immer wieder ein und die selbe Bewegung gemacht haben – sie haben sich “AFK-Tools” zu nutze gemacht. Alles um dem Timeout durch AFK zu entgehen. Dadurch wurde allerdings auch kein Platz auf dem Server mehr “frei” und die Spieler in der Warteschlangen mussten Stunden darin verbringen – teilweise ohne Erfolg.

Abgesehen davon, dass bereits an den Servern gearbeitet wird, versuchen die Entwickler fürs erste zu verhindern das Spieler AFK-Tools nutzen um im Spiel zu bleiben. Die Zeit bis zur AFK-Warnmeldung wurde von 20 auf 15 Minuten verkürzt und die Trennung (der Timeout) vom Server wurde von 25 auf 20 Minuten verkürzt. Laut dem Update wurde eine zusätzliche “AFK-Verhinderung” eingebaut die Spieler mit den AFK-Tools erkennen und bestrafen soll. Wie genau diese “AFK-Verhinderung” aussieht ist unklar.

Warteschlangen-Chaos

Das es lange Warteschlangen gibt, wird sich vermutlich nicht so bald ändern.. Allerdings sollen Spieler nicht mehr so einfach aus einer Warteschlangen fliegen. Es wird nun ein Bestätigungsbildschirm auftauchen wenn man – gewollt oder nicht – versucht die Warteschlange zu verlassen.

Damit soll sichergestellt werden, dass weniger Spieler unabsichtlich aus der Warteschlange fliegen und umsonst gewartet haben. Ich bin sehr gespannt wie gut das funktionieren wird. Das ein oder andere Mal musste ich leider auch umsonst Stunden lang warten.

Community Richtlinien

Während der ersten Spielzeit haben sich vermutlich mittlerweile einige Reports gegen Spieler angehäuft. Besonders der Shitstorm im Chat war teilweise sehr stark.. Beleidigungen flogen von einer zur anderen Seite. Die Funktion im Chat bestimmte Beiträge zu “Melden” wurde wohl gut genutzt.

Um aber auch kräftig durchgreifen zu können, findet man beim Starten des Spiels nun Community Richtlinien die der Spieler akzeptieren muss um am Spiel teilzunehmen.

Krieg & Lags

Viele von euch die bereits an einem Krieg teilgenommen haben ist sicher aufgefallen, dass dieser aufgrund der hohen Spieleranzahl nicht ganz so flüssig abläuft. Diesem Problem versucht man damit entgegen zu wirken, dass Projektile die von Geschütztürmen

verschossen werden nicht mehr einzeln berechnet und somit in der Welt gespawnt werden. Hoffentlich hilft uns das beim nächsten Krieg ein wenig mehr Übersicht in dem gewimmel zu erhalten. 🙂

Fehlerbehebungen und offizielle Patch Notes

Es gibt noch eine ganze Liste an Fehlerbehebungen die ihr in den offiziellen Patch Notes von New World lesen könnt. Neben Allgemeinen Fehlerbehebungen wie Emotes die nicht abgespielt wurden, wurden auch Fehler im Zusammenhang mit der KI oder Quests behoben.

 

Zwei kleine Tipps die euch vielleicht helfen könnten

Wenn ihr Interesse an mehr Tipps oder bestimmte Fragen zum Spiel habt bei denen ein ausführlicher Beitrag helfen könnte, lasst es mich über die Kommentare gerne wissen.

Zeltlager Aufwerten

Viele vergessen ihre Stufenbelohnungen und Fortschritte.. Dazu findet ihr eine Übersicht unter euren Attributen. (Charakter > Attribute > Stufenbelohnung betrachten) Denn bereits bei Stufe 15 erhaltet ihr Zugang zu einer neuen Quest die euer Zeltlager verbessern wird.

Die Quest heißt “Überlebenskünstler-Aufgabe” und ihr findet sie in Königsfels. Vergesst also nicht diese kleine Quest abzuschließen um ein verbessert Zeltlager zu erhalten! Die nächste Stufe könnt ihr mit Level 25 erhalten und der Quest “Animalische Instinkte” in Entermesserriff.

Zweite Fraktionsstufe

Es lohnt sich immer mal eine oder mehrere Fraktionsquests am laufen zu haben. Meist erledigt ihr diese neben euren eigentlichen Quests ganz von selbst. Solltet ihr die zweite Stufe eurer Fraktion freischalten wollen (in meinem Fall bei den Marodeuren die Stufe “Gladiator”) 

so benötigt ihr mindestens Level 24 um die Quest dazu anzunehmen. Achtet also auf euer Level und auf eure Fraktionsstufe. Mit einer höheren Fraktionsstufe schaltet ihr verschiedene Items frei die ihr bei eurer Fraktion kaufen könnt.

You may also like

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.