My Time at Portia + Gewinnspiel

by Minni

Achtung Werbung: Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Kooperation zwischen Minni und Pathea Games

My Time at Portia
Pathea Games

Es handelt sich um ein Open World RPG gemischt mit Crafting Sim Elementen. Mit dieser Kombination können die Spieler ihr eigenes kleines Paradies aufbauen, die Welt erkunden, mit Bewohner sprechen oder sie vermöbeln! Die Entwickler haben sich von bekannten Titeln wie Animal Crossing, Harvest Moon oder Dark Cloud 2 inspirieren lassen.

Manchmal nervt die Werbung auf Facebook zwischen den Posts ganz schön.. Aber dieses mal habe ich ein kleines Game dadurch entdeckt dessen Demo mir bereits sehr viel Spaß gebracht hat!

Bei My Time at Portia baut ihr euch euer eigenes Paradies auf, lernt die Bewohner kennen und erkundet eine große offene Welt! Sobald ihr euch ausgerüstet habt könnt ihr zufallsgenerierte Höhlen erkunden, Monster bekämpfen und Schätze finden! In diesen Spiel erwartet euch eine bunte Mischung an tollen Möglichkeiten!

Video abspielen

Genre: Abenteuer,  Indie, RPG, Simulation
Publisher: Team17 Digital Ltd
Entwickler: Pathea Games
Release: 15. Jan. 2019
Einzelspieler / Offline
System: Windows, Switch, Xbox One, PS4

Das Spiel verfügt über viele lustige Features, hier sind ein paar davon.

Minispiele
Es gibt viele kleine Details wie die Darts-Scheibe mit der ihr Dart spielen könnt, oder die Bewohner die mit euch Schere-Stein-Papier spielen wollen. Solltet ihr einen der Bewohner nicht mögen, habt ihr manchmal auch die Wahl diesen zu einen Zweikampf herauszufordern – der euch zusätzlich ein wenig Geld einbringt.

Dungeons
Zufalls-generierte Dungeons bieten euch immer wieder eine neue Herausforderung, aber passt auf die Monster und Fallen auf! Der Kampf lohnt sich jedoch, da ihr in Dungeons Items finden könnt die ihr zum bauen benötigt. Viel Spaß beim Looten & Leveln!

Crafting
Um Objekte auszubauen, zu reparieren oder zu erstellen benötigt ihr verschiedene Dinge wie Items oder Gold. Habt ihr das benötigte Material, hindert euch nichts mehr daran euer kleines Paradies auszubauen.

SYSTEMANFORDERUNGEN

MINIMUM:

    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 7+ / 8.1 / 10 64 bit
    • Prozessor: Intel i3 Processor
    • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
    • Grafik: ATI 7770, Nvidia GeForce GTX 660 2GB
    • DirectX: Version 10
    • Speicherplatz: 6 GB verfügbarer Speicherplatz

Mein Fazit: Ich bin sehr begeistert und habe bereits viele Stunden in dem Spiel verbracht! Die postapokalyptische Geschichte ist spannend und sowohl die Welt als auch die NPCs sind mit liebevollen Details versehen. Es ist für mich wie ein Mix aus Fallout und Harvest Moon. Ich liebe es!

Ein großes Dankeschön an Pathea Games die mir den Key des Spiels zur Verfügung gestellt haben! Es gibt noch 2 weitere Keys die ich gerne an euch verlosen möchte! Das Gewinnspiel endet am 18.01.2020.

Game: My Time at Portia: Pathea Logo
Game: My Time at Portia: Gewinnspiel Header

Gewinne einen PC Key für das Spiel My Time at Portia!

Schreibe einen Kommentar unter diesen Beitrag, verrate mir was dir an dem Spiel am meisten gefällt und hinterlasse einen Like auf meiner Facebook-Seite. Die Gewinner werden via E-Mail benachrichtigt.

Erhaltet extra-Lose um eure Chancen zu verbessern:  Liked meine Instagram Seite, Teilt das Gewinnspiel auf FB. Bitte hinterlasst im Kommentar oder via Kontaktformular eure Accountnamen zur überprüfung eurer Teilnahme.

9 comments
3

You may also like

9 comments

Elke 14. Januar 2020 - 16:07

Ich mag die Story

Reply
Terra 11. Januar 2020 - 22:14

Heyyyy meine Liebe. Ich wollte mein rein schauen und würde mich freuen ein bisschen was “cuteres” spielen zu können. Wäre ein erster Teil, aber reinschnuppern kost ja nix. Also ganz liebe Grüße. ♥ Deine Terra

Reply
Minni 18. Januar 2020 - 17:05

Herzlichen Glückwunsch!
Du bist einer der Gewinner 🙂 ich hoffe du hast ganz viel Spaß mit dem Game. Der Key wird dir an die im Kommentar eingetragene E-Mail zugesendet.

Reply
1 2

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More