Temtem Zucht

by Minni

Wer von euch hat Lust temtems zu züchten?

Na, wer von euch ist bereits dabei oder hat Lust darauf sich das perfekte temtem zu züchten? Das aktuelle Zuchtsystem ist etwas komplex, aber es lohnt sich um hohe Werte(SV) für eure temtems zu erreichen!

Ein SV kann maximal 50 erreichen, habt ihr also z.b. ein temtem das hauptsächlich mit physischen Attacken arbeitet, lohnt es sich seine ATK auf 50 zu züchten. So könnt ihr das beste aus eurem temtem herausholen!

Wo kann man Züchten?

Die Zuchtstation befindet sich im nördlichen Teil der zweiten Insel. Dort könnt ihr neben der Zucht auch direkt eure Belohnung zum freilassen der Temtems kommen – dazu komme ich aber später nochmal.

Was verbraucht man bei der Zucht?

Jedes temtem beginnt mit einer Fruchtbarkeit von “8”. Jedes mal wenn ihr das temtem zum Züchten nutzt, wird je nach SV Wert der dabei gezüchtet wird eine gewisse menge an Fruchtbarkeit abgezogen. 

Sobald ein SV Wert über 45 liegt, werden Fruchtbarkeitspunkte abgezogen.
Bei 1 bis 2 Werten die über 45 liegen wird 1 Fruchtbarkeitspunkt abgezogen. Bei 3 bis 4 Werten, werden 2 Punkte abgezogen, 5 – 6 werden 3 abgezogen und wenn alle Werte über 45 liegen werden 4 Punkte abgezogen.

Wie und was kann gezüchtet werden?

Die temtems müssen den gleichen Typen haben und es muss ein männliches und weibliches sein. Es muss nur ein Typ übereinstimmen. Also ein temtem das die beiden Typen Feuer und Erde hat, passt also sowohl zum Typ Feuer oder zum Erde. 

Wie werden die Werte übertragen?

Wenn ihr zwei temtems zur Zucht auswählt habt ihr immer eine Vorschau auf das Kind mit der Zusatzinfo zu wie viel Prozent der Wert übernommen werden kann. Wenn man sich nicht auf diese Prozente verlassen möchte, gibt es für jeden Wert einen DNA Strang. Das ist ein Item das man dem temtem bei der Zucht anlegt und was danach auch verbraucht wird. Man sieht wenn das Item auf dem temtem genutzt wurde, könnt ihr auch den effekt sofort in der Vorschau sehen. Der Wert wird dann zu 100% übernommen.

Tritt der temtem Community bei!

Facebook

In unserer Facebook Gruppe temtem Germany helfen wir uns gegenseitig und haben Spaß am Spiel!

Discord

Der Discord-Server liefert neben einer Voice Möglichkeit auch einen tollen Treffpunkt zum chatten oder Dateien austauschen.

[ Images by Crema + Mit Unterstützung von der temtem Community]

0 comment
1

You may also like

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More