Temtem – die Jagd beginnt!

by Minni

temtem
CREMA

Bei Temtem orientiert sich stark an der bereits sehr erfolgreichen
Pokémon Reihe und fügt eine große Portion Multiplayer Features hinzu!

Mit dem Spiel Temtem erscheint ein Spiel, welches sich das Spielprinzip der bereits sehr beliebten Pokémon-Spiele zu nutzen macht. Die Entwickler wurden zwar durch Pokémon inspiriert, versuchen durch neue Features und Ideen das Spiel einzigartig zu gestalten. Funktionen wie der Online Multiplayer und das ausgefeilte Kampfsystem sollen dafür sorgen das sich das Spiel von anderen abhebt – und meiner Meinung nach tut es das auch bereits in der Alpha!

Das Spielprinzip von Pokémon wie das Sammeln, Leveln und Entwickeln der Pokémon wurde in Temtem gut umgesetzt und liefert ähnlichen Spielspaß.

Alles in allem ähnelt das Spiel wirklich sehr der Pokémon-Reihe – aber in einer guten Weise!

Genre: Abenteuer, MMO
Developer: Crema
Release: 21. Januar 2020
Multiplayer / Online
Plattform: (PC) Steam / Humble, Nintendo Switch, PS4, Xbox One

Deutsche Temtem-Community

Neben dem offiziellen Discord-Server des Spiels, haben wir eine deutsche FB-Gruppe zum Spiel gegründet die ihr hier finden könnt:

Mein Fazit: Ist noch nicht fertig 😀 wieso? Weil ich finde das ich noch viel zu wenig erkundet habe.. Aber vielleicht sagt das auch schon sehr viel aus? Ich bin bisher begeistert und finde das Spiel ist wirklich toll geworden, allerdings möchte ich noch viel mehr Erkunden und ausprobieren bevor ich ein ausführliches Fazit geben kann.

Aber was haltet ihr denn bisher von temtem? 🙂 Billiger Pokémon abklatsch oder tolle neue Idee? 

[ Images by Crema ]

0 comment
0

You may also like

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More