Intelligentes Kritzeln mit AutoDraw

by Minni

Diese Website wurde von Dan Motzenbecker und Kyle Phillips zusammen mit Freunden bei einem Google Creative Lab gebaut.

Die Idee: Die Seite soll erkennen was der Nutzer “kritzelt”. Kritzeln ist hier ziemlich passend, denn der Nutzer muss sich bei der Zeichnung keinesfalls Mühe geben. 

Genutzt werden kann die Seite am PC, Tablet oder mit dem Smartphone.

Funktioniert das überhaupt?

Ich habe hier das Gesicht einer Katze mit der Maus gezeichnet. Die Website erkennt meine Zeichnung und schlägt mir im oberen Bereich eine bessere Version meiner Zeichnung vor.

Ich finde ich habe die Katze schon gut getroffen.. Abe schauen wir mal was die Website daraus macht.

Na gut, die Seite kann bessere Katzen zeichnen als ich mit der Maus. 😀

Die Ergebnisse sehen meist eher nach sehr simplen Zeichnungen aus wie Piktogrammen. Aber sie lassen sich dennoch sehen. 

Wollen wir doch mal sehen ob ich der Katze auch einen Partyhut aufsetzen kann..

Fazit - Kritzelspaß für zwischendurch!

Also ich muss sagen, ich bin überrascht! Es ist nicht perfekt. Aber die Website erkennt im groben und ganzen was gezeichnet wurde und wählt das dazu passende Piktogramm aus. Leider werden sie nicht perfekt verbunden und man müsste ein wenig tricksen, aber für schnelle kleine Zeichnungen oder zum Brainstormen ist das nicht schlecht!

Ihr könnt eure Zeichnungen direkt via Link teilen! Zeigt doch mal in den Kommentaren was ihr damit so gezeichnet habt 🙂

0 comment
0

You may also like

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.